Slider MB Feinmechanik

Geschichte

Die beiden Firmeninhaber, Mattias Mügeli und Benjamin Berger lernten sich in der Gewerbeschule kennen. Nach der Lehre als Polymechaniker absolvierten beide die Berufsprüfung und anschliessend die Technikerschule HF in Bern, welche sie 2009 erfolgreich abgeschlossen haben. Beide waren in Unternehmen tätig, in welchen sie ihr erworbenes Wissen nicht vollumfänglich anwenden konnten und beschlossen deshalb zusammen eine eigene Firma zu gründen.

Nachdem sie im März 2011 ihre Lokalität in Aarberg gefunden hatten, arbeiteten sie Tag und Nacht daran, um die Räumlichkeiten ihren Anforderungen anzupassen.

So entstand am 21.07.2011 die Mügeli Berger Feinmechanik GmbH mit Sitz in Aarberg. Die Anfänge bestritten sie mit einer CNC Fräsmaschine und einer CNC Drehmaschine, welche sie im Vorfeld als Occasionen erstanden hatten.